Glück auf!

und willkommen

    

Auf der Homepage von Rolf Rische und Karl-Heinz Sommereisen †
Hinweise   Ausstellungen   Vereine    Videos   Bilder u. Grafik   Mineralien   Betriebe   Gästebuch   Home

 

 

Teilnahme des Traditionsvereins der Bergschule Eisleben an der Bergparade in Ronneburg.

 

Herzlich begrüßt vom Ministerpräsidenten Althaus des Landes Thüringen nahmen 1600 Berg- und Hüttenleute aus

7 Bundesländern an der Bergparade aus Anlaß  der Bundesgartenschau 2007 Gera und Ronneburg teil. Diese Stadt

und ihre Umgebung war geprägt durch den Uranerzbergbau der Wismut AG, wie sie einige unserer Teilnehmer noch

in Erinnerung hatten. Im wahrsten Sinne des Wortes ist eine „Neue Landschaft" geschaffen worden, die sich ausge-

zeichnet in die Bundesgartenschau 2007 eingefügt hat. Für uns Teilnehmer war auch beeindruckend der überaus

herzliche Empfang und die Teilnahme tausender Bürger und Gäste entlang der Paradestrecke. Beiderseits begrüßten

wir uns immer wieder mit dem Bergmannsgruß

 

Glück auf !

 

                                                               Aufstellen zur Parade

 

                      Einreihen der Vereinsfahnen

 

                                                                                                                                        

                                  Kurze Pause während der Parade  

                                    

                                              

                                                                                                              Im Festzelt nach der Parade

 

Fahnenschleife für die Teilnahme an der Bergparade

Brücke in der Buga

Fotografie: Günter Schöwel