Glück auf!

und willkommen

    

Auf der Homepage von Rolf Rische und Karl-Heinz Sommereisen †
Hinweise   Ausstellungen   Vereine    Videos   Bilder u. Grafik   Mineralien   Betriebe   Gästebuch   Home
Traditionstreffen 2006

von Karl-Heinz Sommereisen

Angereist mit dem Bus der Fa. Lamprecht aus Ahlsdorf und mit eigenen Pkw´s trafen sich traditionell 220 Absolventen der Bergschule Eisleben mit ihren Ehepartnern zu ihrem alljährlichen Himmelfahrtstreffen im „Seehotel" Templin in der Uckermark.

Höhepunkt war wie stets, das Knappentreffen am ersten Tag, das mit dem Steigerlied und dem Einmarsch einer Fahnengruppe seinen Anfang nahm. Zu Beginn des Festaktes wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Der Vorsitzende des Vereins Dr. Gerhard Boltz informierte über die weitere Entwicklung und die Ergebnisse des Vereinslebens des letzten Berichtsjahres.

Mit dem traditionellem Ritual wurden wieder verdienstvolle Vereinsmitglieder zum Ehrenknappen geschlagen. Eine Modenschau im „Wandel der Zeit" begeisterte die Teilnehmer der Veranstaltung genauso, wie der anschliessende Tanz und der Schichtwechsel zum Abschluss des gelungenen Abends.

In der alljährlichen Mitgliederversammlung wurde Bilanz gezogen und in feierlicher Form die Festschrift „15 Jahre Traditionsverein Bergschule Eisleben e.V." von den Autoren Karl-Heinz Sommereisen und Rolf Rische an den Vorsitzenden Dr. Gerhard Boltz übergeben.

Nach einem kräftigen Mittagessen wurde dann in mehreren Exkursionsgruppen das Schiffshebewerk in Niederfinow und das Schloss Boizenburg besucht sowie eine Seenrundfahrt und eine Kanalfahrt mit den Templiner Fahrgastschiffen unternommen.

Den Abschlussabend mit einem Kulturprogramm und Musik zum Tanz haben die Vereinsmitglieder und ihre Ehepartner mit viel Vergnügen und Spaß verfolgt und mitgestaltet.

Alle gaben das Versprechen ab, sich zum Himmelfahrtstreffen 2007 in Altenberg/Sachsen

wiederzusehen.

 

                                                                                                    Fahneneinmarsch

                             

 Ansprache des Vorsitzenden Dr. Boltz                                                                Arschledersprung E. Blankenhagen
                                  
                Grußansprache Reinhard v. Liebenstein                                                                        Modenschau

Broschüre 15 Jahre TVB Eisleben - Bildübergabe

    
                                                                                                         Schichtwechsel

Seehotel Templin