Glück auf!

und willkommen

    

Auf der Homepage von Rolf Rische und Karl-Heinz Sommereisen †
Hinweise   Ausstellungen   Vereine    Videos   Bilder u. Grafik   Mineralien   Betriebe   Gästebuch   Home
Besuch des Rosarium Sangerhausen
Exkursion nach Braunsbedra Geiseltal

Besuch des Landesmuseum Halle für Frühgeschichte

 

am 09.03.2005

 

In einer einzigartig gestalteten Ausstellung" Der geschmiedete Himmel" ist das Zeitalter der Himmelsscheibe von Nebra (1999 gefunden) im Original zu sehen.

Die Bronzescheibe mit Goldauflagen zeigt die bislang wohl älteste Darstellung des Kosmos.Wie in der Ausstellung zu erfahren war, wurde die Himmelsscheibe vor 3600 Jahren zusammen mit wertvollen Schwertern und anderen Beigaben auf dem Gipfel der Mittelberge bei Nebra, also unmittelbar in der Nähe des Mansfelder Kupferschiefer-

Bergbaugebietes, niedergelegt.

Einsteigen zur Exkursion

Exkursion nach Hamburg

Am 5. und 6. April 2005 

besuchten Kameraden des TVB Eisleben mit ihren Ehepartnern die Hansestadt Hamburg.

 

Auf dem Programm standen:

 

Besuch des Musicals MAMMA MIA! 

Besichtigung des Airbus-Werkes 

Stadtrundfahrt 

Hafenrundfahrt 

 

Bei der  Besichtigung des Airbus-Werkes konnten wir die Montage international hergestellter Flugzeugteile der Airbusreihe, die Komplettierung der Ausrüstungen und die Endfertigung ver- folgen  und uns vom Entstehen des modernsten Passagier- und Transportflugzeuges der Welt überzeugen.

Eine Stadtrundfahrt, sowie eine lustige Hafenrundfahrt ergänzten das Programm. 

Die Exkursion war für die Teilnehmer ein abwechslungsreiches und schönes Erlebnis.

 

Im Airbuswerk

Musical "Mamma Mia"

Stadtrundfahrt

Hamburg