Glück auf!

und willkommen

    

Auf der Homepage von Rolf Rische und Karl-Heinz Sommereisen †
Hinweise   Ausstellungen   Vereine    Videos   Bilder u. Grafik   Mineralien   Betriebe   Gästebuch   Home

Bergdankfest 2007

 

Die freundschaftlichen Verbindungen mit dem Verein Clausthaler Bergschüler (VCB) wurde durch die Teilnahme einer Delegation des Traditionsvereins der Bergschule Eisleben e.V. zum Bergdankfest am 16. und 17. Februar 2007 weiter vertieft.

Der Vorsitzende des Traditionsvereins Dipl.-Ing. Reinhard v. Liebenstein begrüßte alle Gäste zum abendlichen gemeinsamen Gesang von Bergmannsliedern und Tscherperessen. Das Programm des 2. Tages begann obligatorisch mit einem Bergaufzug. In der Marktkirche zum Heiligengeist, fand ein Berggottesdienst statt. Anschließend

wurde der Bergaufzug fortgesetzt. Mit Bergmusik, einem Informationsbericht der Bergbehörde Niederrsachsen und nochmaligem Tscheperfrühstück wurde der Kommers 2007 beendet.

 

                   Grußansprache Dr, Gerhard Boltz

                                                                                                              In der Aula der Berg-u. Hüttenschule Clausthal

                                         Bergaufzug

                                                                                                                 Tscherper-Frühstück nach dem Bergaufzug